Über deine Fahrschule

Unterricht jeweils zweimal pro Woche – mit diesem Konzept ermöglicht die Fahrschule Ponier ihren Schülern Lernen nach ihren persönlichen Bedürfnissen.

Je nach Zeit und Wunsch können die Fahrschüler an bis zu zwei Abenden an Theoriestunden teilnehmen. Inhaber Gero Pfersdorf lehrt Dienstags und Mittwochs von 18.30 bis 20.00 Uhr in Staufenberg-Landwehrhagen.

Die ersten Ponier-Fahrschüler besuchten 1982 in Hann. Münden ihren Theorieuntericht. Seit 2001 betreibt Gero Pfersdorf die Traditonsfahrschule. Er übernahm sie von dem Gründer und Namensgeber Karl Ponier. Zuvor hatte Gero Pfersdorf mehr als zehn Jahre im Betrieb mitgearbeitet. Jedes Jahr betreut er zwischen 80 und 90 Schüler.

24 Jahre erfolgreich als Fahrlehrer, davon mehr als die Hälfte als Chef – Gero Pfersdorf setzt in seiner Fahrschule Ponier auf persönliche Betreuung.

Erläuterung zu unseren Ausbildungsfahrzeugen

Führerscheinklasse AM:
Roller Piaggio

Führerscheinklasse A1:
KTM 125

Führerscheinklasse A2:
Suzuki GSR 600   25 KW  mit ABS

Führerscheinklasse A:
BMW F 800 R

Führerscheinklasse B:
BMW Active Tourer 2
BMW X2 SDrive 18D
VW ID4

Führerscheinklasse BE:
BMW X1 mit Pferdeanhänger

Führerscheinklasse T:
MB –TRAC  700 mit einem 8 t. Zweiachsanhänger